Focus – Früher in Rente

„Raus aus dem Job. Das Leben im Ruhestand genießen. Und das, ohne auf Geld zu…

„Raus aus dem Job. Das Leben im Ruhestand genießen. Und das, ohne auf Geld zu verzichten. Das funktioniert trotz Minizinsen oder Rentenabschlägen. Aber nur mit einem guten Plan.

Matthias Haß, 40, hat ein klares Ziel. Der selbstständige Finanzberater aus Hamburg will sich früh zur Ruhe setzen. Früher als die meisten Deutschen: „Und als Ruheständler möchte ich dann finanziell so unabhängig sein, dass ich die Freiheit habe, nur noch die Aufträge anzunehmen, die mir besonders viel Spaß machen.“

Für dieses Ziel hat Haß hart gearbeitet und clever investiert. Er begann mit 16 eine Ausbildung zum Bankkaufmann, stieg bei der Sparkasse bis zum stellvertretenden Geschäftsstellenleiter auf und machte sich 2003 selbstständig mit einer Firma als Partner einer Finanzdienstleistungsgruppe.

Gleichzeitig kümmerte er sich intensiv um seine eigenen Finanzen. Mit einer 4-Säulen-Strategie: Er investierte in eine steuerlich geförderte Rentenversicherung (Rürup-Rente), baute sich ein solides Depot aus Aktienfonds auf, kaufte und vermietete Immobilien – und er steckte viel Leidenschaft in seine Firma, die ein wichtiger Teil seiner Altersvorsorge ist.“
– Focus

accaris consulting

Rundet das Leistungsportfolio mit Nachfolgeplanung und Erbschaftssimulation ab. Nach individueller Vereinbarung erfolgt die Beratung hier auf Honorarbasis.

accaris Prisma Dobrick insurance management

Ist an der Hamburger Versicherungsbörse zugelassen und liefert die fachliche Unterstützung im Bereich privater und gewerblicher Sachversicherungen.

accaris asset management

Besitzt die Erlaubnis zur Finanzportfolioverwaltung nach dem Kreditwesengesetz und liefert das KnowHow für strategischen Vermögensaufbau und Finanzanlagenvermittlung.